Angebot im Lockdown

Informationen zum Familienzentrum 2021
Liebe Familien,
zunächst einmal wünschen wir Euch von unserer Seite ein frohes und gesundes neues Jahr, mit viel Kraft für alle Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Nachdem wir uns in der letzten Woche mit dem Jugendamt des Kreises und dem Amt ausgetauscht haben, möchten wir euch über folgende Angebote im Familienzentrum informieren.
Auf Grund der momentanen Landesverordnung dürfen wir leider bis auf weiteres keine Gruppenangebote im Familienzentrum anbieten und durchführen.
Doch weiterhin stehen wir euch als pädagogisches Team zur Verfügung:
1. Von Montag bis Freitag habt ihr von 8:30 bis 12:30 Uhr die Möglichkeit, uns über das Telefon zu erreichen und Gespräche zu führen.
2. Bei dringenden Anliegen können wir uns mit Euch zu Einzelgesprächen im Familienzentrum treffen. Dies ist immer montags und mittwochs von 14.30 – 16.30 Uhr möglich, jedoch müssen wir über Telefon oder über E-Mail einen Gesprächstermin miteinander vereinbaren. Notfalls kann eine Kinderbetreuung bei einem Einzelgespräch dabei durch einen Mitarbeiter des Jukidz übernommen werden.
3. Weiterhin vermitteln wir Euch gerne bei Bedarf bzw. Anliegen im familiären Bereich an die entsprechenden Institutionen weiter. Die Netzwerke und Kooperationen stehen weiterhin zur Verfügung und können jederzeit genutzt werden.
4. Telefon 0171 31 51 776
E-Mail info@familienzentrum-amt-eggebek.de
Wir wünschen allen Familien trotz der besonderen Umstände einen guten Jahresstart und einen möglichst entspannten Familienalltag.
Weitere Informationen folgen in Kürze.
Herzliche Grüße
Das Team des Familienzentrums des Amtes Eggebek & Jukidz